14
Nov
2014

Geht's jetzt ???

Das folgende habe ich schon vor ein paar Tagen geschrieben, aber das Internet hat ein bisschen verweigert:
Nach meiner Ankunft auf Bali/Indonesien war ich als erstes recht lange am wunderschoenen hellen Sandstrand spazieren ...
... Kuta/Legian sind die Touristen-Hochburgen im Sueden der Inseln und die grossen Wellen des Indischen Ozeans rollen in langen Reihen in die Sandbuchten herein - ideal zum Surfen lernen :O)
 
Es ist recht heiss und schwuel (36 Grad) und ich bin jeden Tag von der Sonne und den ganzen tollen, huebschen und im ueberfluss vorhandenen Souveniers ganz betrunken & benommen ...
 
Die gesamte Insel (ohne Urlauber) wartet sehnsuechtig auf Regen (die Regenzeit sollte schon beginnen) und die ersten dunklen Wolken sind schon manchmal am Himmel zu sehen, verziehen sich aber noch ...
Wenn's bis zum Dezember nicht regnet wird's schwierig ("Katastrophe"), da die Wasservorraete schwinden und z.B. auch der Reis das Wasser fuer seinen Wachstum benoetigt.
 
Meine Mama - sie ist das erste Mal auf Bali - ist ganz begeistert von der Freundlichkeit der Menschen hier und ganz besonders von der Art, wie mit dem starkem Strassenverkehr umgegangen wird. Es wurrlt nur so auf den Strassen; Autos, tausende Mopeds und Fussgaenger schaffen es ohne Probleme und ohne Grant aneinander vorbeizukommen ... de facto "Begegnungszonen a la Mariahilferstrasse pur" aber mit dem 20fachen aufkommen :O)
Was ihr auch sehr sehr gut gefaellt ist: Blumen und Pflanzen ueberall ... jede Nische wird genuetzt und die Frangipangi-Baeume schenken uns jeden Tag ihre wunderschoenen Blueten.
 
Bali ist das Land der vielen Gottheiten und taeglich gibt's Zeremonien mit vielen wunderschoen arrangierten Opfergaben ... z.B. den letzten Vollmond, der gleichzeitig Sommer-Beginn war.
 
Die letzten Tage haben wir es uns sehr gut gehen lassen ... wir waren jeden Nachmittag am Strand, die kuehle Brise vom Meer geniesen,  baden (28 Grad)  und diese imposanten Wellen schaun, bzw. die enormen Unterschiede zwischen Ebbe und Flut beobachten ...

 
Heute gehts in den Norden der Insel, zu unserer Freundin Brigitta, wir feiern Morgen ihren runden Geburtstag.
wir freuen uns schon sehr darauf, denn sonst geben wir unser ganzes geld hier mit shoppen,shoppen,shoppen aus :O)
 
Noch ein Info zu diesem Blog: wenn Ihr mir antworten wollt, bedenkt bitte, dass das ein/e Jede/r lesen kann :O)
Ich freue mich natuerlich ueber jede Rueckmeldung :O)
Wenn ihr mir privat schreiben wollt, dann bitte unter uschi.(mein Familienname)(at)gmx.at
logo

uschiauswien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ahhh - Australien...
Hallo liebe Uschi, nachdem ich jetzt deine Zeilen gelesenn...
BrigittaK - 8. Jan, 17:49
Dezember 2015
Sorry, dass ich so lange nix veröffentlicht habe ......
uschiauswien - 22. Dez, 02:01
Ubud
Sind schon seit 2 tagen in der mitte von Bali, in der...
uschiauswien - 27. Nov, 13:31
Geht's jetzt ???
Das folgende habe ich schon vor ein paar Tagen geschrieben,...
uschiauswien - 14. Nov, 10:07
Jetzt bin ich auch dabei.
webblog, super Idee Uschi! Ich auch dabeiiii
anto - 31. Okt, 22:24

Links

Suche

 

Status

Online seit 5956 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jan, 17:49

Credits


Blue Mountains
Dezember 2014
November 2014
Sydney
vor der abreise
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren